Offener Brief an Ministerpräsident Laschet

Am nächsten Dienstag, den 12. Januar 2021,  plant der Bundesinnenminister mit Unterstützung der Regierung in Nordrhein-Westfalen eine Sammelabschiebung vom Flughafen Düsseldorf, mitten im landesweiten Corona-Lockdown. Wir wissen, dass diese unverantwortlichen Abschiebungen maßgeblich aus München getrieben werden. Bayerische Behörden haben angekündigt, dass diesmal auch wieder gut integrierte und unbescholtene Menschen dabei sein werden, die in das „gefährlichste Land“ der Welt abgeschoben werden sollen in  Krieg, Terror und Elend.

„Bitte stoppen Sie im „Jahr der Barmherzigkeit“ dieses Vorhaben, das alles konterkariert, was wir in diesem Land inmitten der Krise tun und auf uns nehmen, um den Virus zu besiegen, aber auch zu einer menschlichen Asylpolitik zurückzufinden.“