Konzept-Workshop in Oberwaiz

Gepostet von

Vom 4.-5. Mai gestaltete Geschäftsführer Stephan Reichel einen Konzept-Workshop für den matteo-Vorstand. Eingeladen wurde die Gruppe dazu von der Evang.-Reformierten Kirche in ihr Bildungszentrum in Oberwaiz bei Bayreuth. Mit weiteren Beratern und Beraterinnen wurde dabei viel über die Vereinsstruktur und die Zielsetzung diskutiert. Einen Schwerpunkt bildete dabei auch die Frage, wie matteo in diesem Wahljahr seinen Beitrag zur Meinungsbildung leisten kann. Ein erstes Ergebnis steht fest: Die Mitgliederversammlung am 30. Juni 2018 wird von Nürnberg nach Augsburg. Denn an diesem Tag findet zeitgleich der bundesweite AFD-Parteitag in Augsburg statt. Wie viele andere Gruppierungen, will sich auch matteo vor Ort kritisch zu den Parteil-Inhalten positionieren. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.
Nach vielen inhaltlichen Themen hat die Gruppe den Freitag-Abend mit einer Wanderung durch die Teufelsschlucht zur Waldhütte gemütlich ausklingen lassen, bevor der Workshop am Samstag-Vormittag fortgesetzt wurde.